Berufliche Social Media Nutzung – Azubis und junge Mitarbeiter zu Influencern machen
Zielgruppe:
Mitarbeiter oder Leiter der Abteilugen Marketing, Vertrieb oder Online-Filiale, Jugendmarktverantwortliche und Social Media Verantwortliche
Ihr Nutzen:
Auszubildende und junge Mitarbeiter können nach diesem Seminar aktiv in die Nachwuchsgewinnung in Schulen oder auf Messen eingebunden werden, Azubi-Blogs sowie die Social-Media-Kanäle des Unternehmens bespielen oder kleinere Events selbständig organisieren.
Sie lernen professionelle Gesprächsführung im direkten Kontakt, gelungene Präsentation vor größeren Gruppen und den verantwortungsbewussten Einsatz von Social Media.
Inhalt:
- Auftreten, Präsentation/Präsentieren, Rhetorik, Gesprächsführung
- Pitch-Erstellung für das eigene Unternehmen, deren Berufe sowie Dienstleistungen und Produkte
- 17 – 20 Uhr After-Work-Special: Vortrag Vertrieb, Get-together, Networking
- Best Practice Beispiele aus der Personalgewinnung und dem Vertrieb (Offline/Online)
- Erstellung einer Marketing-/Employer Branding-Kampagne oder Erstellung einer Vertriebskampagne
- Vertrieb (Ausrichten der Aktivitäten auf Besetzung von Ausbildungsplätzen)
- Social Media Guidelines, Social Media Policy und Rechtliches
- Analyse und Controlling der Social Media Maßnahmen