Berufliche Social Media Nutzung – Azubis und junge Mitarbeiter zu Influencern machen

Zielgruppe:

Mitarbeiter oder Leiter der Abteilugen Marketing, Vertrieb oder Online-Filiale, Jugendmarktverantwortliche und Social Media Verantwortliche

Ihr Nutzen:

Auszubildende und junge Mitarbeiter können nach diesem Seminar aktiv in die Nachwuchsgewinnung in Schulen oder auf Messen eingebunden werden, Azubi-Blogs sowie die Social-Media-Kanäle des Unternehmens bespielen oder kleinere Events selbständig organisieren.
Sie lernen professionelle Gesprächsführung im direkten Kontakt, gelungene Präsentation vor größeren Gruppen und den verantwortungsbewussten Einsatz von Social Media.

Inhalt:

  • Auftreten, Präsentation/Präsentieren, Rhetorik, Gesprächsführung
  • Pitch-Erstellung für das eigene Unternehmen, deren Berufe sowie Dienstleistungen und Produkte
  • 17 – 20 Uhr After-Work-Special: Vortrag Vertrieb, Get-together, Networking
  • Best Practice Beispiele aus der Personalgewinnung und dem Vertrieb (Offline/Online)
  • Erstellung einer Marketing-/Employer Branding-Kampagne oder Erstellung einer Vertriebskampagne
  • Vertrieb (Ausrichten der Aktivitäten auf Besetzung von Ausbildungsplätzen)
  • Social Media Guidelines, Social Media Policy und Rechtliches
  • Analyse und Controlling der Social Media Maßnahmen