Facebook Werbeanzeigen Workshop

In dem Workshop „Social Media Werbeanzeigen“ lernen Sie den aktuellen Stand von Social Media Werbeanzeigen auf den gängigsten Social Media Networks (wie Facebook, Instagram, Twitter und XING) kennen. Sie können die Begrifflichkeiten einordnen und lernen anhand von aktuellen Beispielen, Tools sowie Tipps & Tricks, wie Sie selbst Ihre eine Kampagnen-Struktur aufbauen, Zielgruppen definieren, Grafiken erstellen, einen Werbeaccount einrichten, erste Werbeanzeigen erstellen (wenn bereits ein Account vorhanden ist) und wie Sie laufende Kampagnen optimieren sowie auswerten. Anhand eines kleinen Ausblicks erfahren Sie, mit welchen Entwicklungen Sie im Bereich der Social Media Werbenanzeigen rechnen könnt. So erreichen Sie mit Social Media ganz neue Zielgruppen und Ziele – egal ob Sie mehr Fans, Webseitenbesucher oder Bewerber generieren wollen. Anhand von Best Practice Beispiel bekommen Sie zusätzlich weitere Inspirationen für kreative Werbeanzeigen, die sich von der Masse abheben.

Schwerpunktthemen

> Definition und aktueller Stand von Social Media Werbeanzeigen

  • Werbeanzeigenstrategie
  • Unterschied Social Media vs. Suchmaschinenwerbung
  • Ziele
  • Zielgruppen
  • Grafikerstellung mit Adobe Sparks

> Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, Twitter und XING

  • Basics
  • Einrichtung eines Werbeaccounts
  • Livebeispiel Werbeanzeigenerstellung
  • Best Practice Beispiele

> Auswertung, Optimierung und Reporting

>> JETZT ANMELDEN <<