Social Media in Krisenzeiten sinnvoll nutzen

Besonders in Zeiten der Krise gewinnt eine empathische und authentische Kommunikation in den sozialen Netzwerken an Bedeutung. Inmitten der aktuellen Informationsüberflutung ist es wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe auch weiterhin erreichen. Es geht vor allem darum, eine echte Beziehung zu den Menschen aufzubauen sowie Vertrauen und Sicherheit auszustrahlen. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen die passenden Methoden, Tipps, Ideen und Beispiele für eine erfolgreiche Social Media Kommunikation in Krisenzeiten.

Nach dem Webinar fühlen Sie sich sicherer im Umgang mit Krisen auf Social Media. Sie kennen Ansätze und Methoden wie Sie Krisen als Chance in der Content Produktion nutzen. Sie lernen was Unternehmen auf Social Media umsetzen können, um Umsatzeinbußen zu vermeiden bzw. zu minimieren. Sie erfahren, warum es spätestens jetzt Zeit für Digitalisierung ist und wie Sie Ihre Social Media Prozesse strukturieren.