Social Media, Online Marketing und Digitalisierung für Führungskräfte

Zielgruppe:

Führungskräfte, gerne mit Spezialisierung Vertrieb, Marketing, Kundenkontaktcenter und Digitalisierungsbeauftragte

Ihr Nutzen:

Dieses Seminar hilft Ihnen zu verstehen, wie sich die Digitalisierung auf Ihr Unternehmen auswirkt und wie Sie die Möglichkeit wirkungsvoll für das eigene Unternehmen nutzen – sowohl in der internen als auch externen Kommunikation – um passende Zielgruppen zu erreichen. Sie haben nach diesen zwei Intensiv-Workshoptagen ein Verständnis für die Möglichkeiten der Digitalisierung, Erfahrungen und Beispiele aus dem Bereich Online Marketing und Social Media sowie ein besseres Verständnis für die Ressourcen und Führung der umsetzenden Mitarbeiter.

Inhalt:

  • Aktueller Stand
    • Digitalisierung, Online Marketing und Social Media
    • Verständnis der Möglichkeiten für das eigene Unternehmen
  • Größte Treiber der Digitalisierung im Detail
    • Digitalisierung und Aotmatisierung
    • Online Marketing Möglichkeiten für die Skalierung
    • Social Media als interner und externer Kommunikationskanal
  • Mitarbeiter in der Digitalisierung
    • Führung und Befähigung
    • Kommunikation im Prozess
    • Möglichkeiten durch Podcast, Social Media und Co.
  • Austausch und Diskussion
    • Eigene Erfahrungen
    • Best Practice Beispiele
  • Praxis
    • Erarbeitung und Definition der eigenen nächsten Schritte
    • Erarbeitung von Strategie- und Umsetzungsmöglichkeiten
    • Der Blick in verschiedene Netzwerke, Tools, Beispiele