XING Puls Marketing Event rund um das Thema TikTok

Leider verpasst? Am 07.12.2020 findet ein Online-Ganztages-Workshop dazu statt: https://www.xing-events.com/RCCPQOF.html

Sei dabei, wenn die Stuttgarter Marketing Community erneut zusammenkommt, um sich zu topaktuellen Marketingthemen auszutauschen. Dieses Mal ist das Motto unserer Vorträge: „TikTok“. Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation wird unser Event auch diesmal im virtuellen Raum stattfinden.

Wann: 18. November 2020, 18:30 – 20:30 Uhr

Wo: Virtuell per Zoom – Zugangsdaten bekommt ihr am Tag selbst via XING Mail

Was: Drei kurze, prägnante Impulsvorträge zum Thema „TikTok“. Dazu offene Diskussionsrunden & Networking in virtueller und trotzdem lockerer Atmosphäre.   

Programm

Talk 1 – „Wie man mit einem Nischenthema über 100.000 Follower auf TikTok aufbaut!“ (TikTok im B2B-Bereich)

Fabian Walter, Content Creator und Steuerexperte, berichtet in seinem Vortrag, wie er in wenigen Monaten mit einem Nischenthema über 100.000 Follower auf TikTok aufgebaut hat. Er verrät, welche Faktoren ausschlaggebend waren, dass er zum größten Steuerinfluencer Deutschlands wurde und warum die Plattform vor allem im B2B-Bereich gnadenlos unterschätzt wird.

Talk 2 – „TikTok Know-How aus erster Hand“

Wie erstelle ich eigentlich einen „viralen TikTok“? Was, wenn ein TikTok viral geht? Infos aus der Trickkiste von Micha von der Rampe.

Micha Kible, alisa Micha von der Rampe ist Musiker & Entertainer im Showbusiness. Währenddessen begleitet Social Media seinen Alltag. Im April 2020 mit TikTok gestartet, das Ergebnis nach sieben Monaten: über 80.000 Follower. TikTok ist für Micha zu einer perfekten Promotionmaschine geworden, egal ob Song Platzierung, Merch Verkauf oder Produktplacement. Damit es ja nicht langweilig wird, hat Micha Unternehmen verschiedenster Branchen beim Aufbau von TikTok unterstützt. Zudem referiert er über genau diese Themen. 

Talk 3 – „Wie ein Finanzinstitut TikTok zur Ansprache der jungen Zielgruppe einsetzt“

Anna-Lena Wagner, Changemanagerin für Kommunikation und Kultur und Referentin Vorstandsstab der Volksbank Mittelhessen liefert gemeinsam mit TikTokerin und Auszubildenden Chantal Rühl ein Best-Practice Beispiel aus der Finanzszene zum Thema TikTok.

Die Volksbank Mittelhessen zählt nicht nur zu den größten Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland, sondern auch als Digitalisierungspionier in vielen Bereichen. So auch als einer der ersten Finanzdienstleister auf TikTok. Und das mit Erfolg! Die Bank ist seit Juni 2020 auf TikTok aktiv und konnte bereits mehr als 18.000 Follower generieren. Wie es ein Traditionsunternehmen wie die Volksbank Mittelhessen zu so einem erfolgreichen TikTok-Auftritt schafft, erfährst du im kurzweiligen Impulsvortrag.

>> ANMELDUNG <<