XING Puls Marketing Stuttgart | Kick-off Marketing Trends 2021

Sei dabei, wenn die Stuttgarter Marketing-Community erneut zusammenkommt, um sich zu topaktuellen Marketingthemen auszutauschen. Dieses Mal ist das Motto unserer Vorträge: „Kick-off Marketing Trends 2021“.
Das Marketing blieb durch die Corona-Situation nicht unberührt: auf welche Suchweisen, Suchtechnologien und Trends sollten Unternehmen sich jetzt ausrichten, um Ihren Kunden in Zukunft effektiver zu begegnen? Das alles werden wir in unserem Event beleuchten und zahlreiche, hilfreiche Impulse mitgeben!
Wir freuen uns auf Euch!

Aufgrund der anhaltenden aktuellen Situation wird unser Event auch diesmal im virtuellen Raum stattfinden.

Wann:
Mittwoch, 20. Januar 2021, 18:30 – 20:30 Uhr

Wo: 
Virtuell per Zoom – Zugangsdaten bekommt ihr am Tag selbst via XING Mail

Was: 
Drei kurze, prägnante Impulsvorträge zum Thema „Kick-off Marketing Trends 2021″. Dazu offene Diskussionsrunden & Networking in virtueller und trotzdem lockerer Atmosphäre.   

Programm

Talk#1: „BE WOW! Marketing Trends 2021: human, personal, authenticy

Das vergangene Corona-Jahr hat die Welt der Suche verändert und neue Sichtweisen im Marketing aufgezeigt. Human, personal, authenticy ist „the new black“.
Nun ist es an der Zeit, diese Erkenntnisse in Unternehmen zu nutzen und umzusetzen. 

In Ihrem Vortrag BE WOW eröffnen uns Meduri&Spanu neue Möglichkeiten, um einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen, die begeistern und Lust auf mehr machen: ob in der Vermarktung, sowie im Kundenkontakt als „eigene Brand“.
Nimm Dir Deinen individuellen Impuls mit, wie Unternehmen und Produkte ein Lebensgefühl auslösen und zum Kundenmagnet werden.

Meduri&Spanu sind Change-Experten und Leadership Coaches für die internationale Wirtschaft und beraten Unternehmen und Führungskräfte. Ihr Know-How in den Bereichen Sales&Marketing, Service- und Customer-Relationship haben sie seit über 20 Jahre gewinnen können.
Für eine Zukunft, deren Werte Persönlichkeit, Souveränität und Leichtigkeit fokussieren, sind Meduri&Spanu ideale Wegbegleiter. Führende Firmen, wie Allianz, Adidas, Bosch, MERCK, Wella, u.v.m. durften große Bereicherung durch die italienischen Experten gewinnen.

Talk #2: „Intent Marketing – Online präsent sein, wenn Kunden konkrete Fragen haben“

Menschen suchen Online mit sehr präzisen Fragen. Vor allem im vergangenen Corona-Jahr hat sich die Suche massiv verändert und noch mehr manifestiert. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen darauf reagieren, um weiterhin – im richtigen Moment – präsent zu sein.

Fragen wie, ‚Von welcher Marke sind Taylor Swift’s Schuhe aus ‚Shake It‘ oder ‚Wo gibt es den besten veganen Burger in Stuttgart?‘ Diese Fragen werden nicht direkt an das Unternehmen gestellt, sondern auf diversen Portalen wie Google, Facebook oder Alexa. Wir schauen hinter die Kulissen, wie Google & Co solchen Suchen beantworten und was es zu beachten gibt um bei konkreten Intentionen von Kunden als Unternehmen präsent zu sein – und zwar ohne Werbung.

Alexander Greinacher ist Director, Strategic Partnerships bei der Firma yext, Weltmarktführer für digitales Datenmanagement als aktiendatiertes Unternehmen in New York. Nicht nur hier, auch in seiner Vergangenheit als ehemaliger Google-Mitarbeiter in Dublin, berät er Unternehmen in der strategischen Online-Vermarktung – ausgerichtet an zukünftigen Suchverhalten und -technologien.
Zusammen mit ihm gehen wir auf Entdeckungsreise: Was prägt erfolgreiches Marketing im Jahr 2021? 
 

Talk #3: „How to… New Marketing Tools“

Mit neuen Vorsätzen ins Jahr – nicht nur das – im letzten Vortrag gibt Euch Sylvana Duranovic die neuesten Tipps, Tricks und Kniffe für neue Marketing Tools mit: Instagram Guide und Stories 4 Google sollen ab diesem Abend kein Fremdwort sein!
„Whaaaat?! Hat da jemand Google Stories gesagt…?!“
Ihr dürft gespannt sein!

Sharon Godwins ist Marketing-Managerin bei der Marketingagentur inboundBUZZ. Die Agentur bietet kompletten Full-Service in allen Bereichen des Digital Marketing für kleine Unternehmen bis hin zu großen Konzernen auf dem Weg in zukünftige digitale Markterschließungen. Sie plaudert also direkt aus dem Nähkästchen ;-)