• SO.real GmbH
    meets
    BARMER

Die SO.real GmbH steht für nachhaltige und authentische Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen. Wir begleiten Unternehmen bei digitalen Transformationsprozessen und machen unsere Kunden durch den gezielten Einsatz von Online Marketing und Social Media noch erfolgreicher. Um einen nachhaltigen Erfolg sicherzustellen, beziehen wir die Menschen, die den digitalen Wandel mitgestalten, aktiv in den Prozess ein.

Die BARMER ist mit 9,2 Millionen Mitgliedern eine der größten und besten Krankenkassen Deutschlands und setzt sich täglich für die Gesundheit von ihren Kunden ein: Die BARMER hilft Menschen, gesünder zu leben und bei Krankheit die bestmögliche Versorgung zu erhalten. Besonders in Zeiten der Corona-Krise möchte die BARMER ihre Kunden, Mitarbeiter*innen und ihre Mitgliedsunternehmen unterstützen.

Die aktuelle Zeit ist für uns alle eine Herausforderung – das Coronavirus stellt unser Leben auf den Kopf. Dies erfordert in vielen Bereichen ein Umdenken. Deshalb unterstützen die SO.real GmbH und die BARMER Unternehmen mit einer gemeinsamen Online-Weiterbildungsinitiative.

Unser Webinarangebot unterstützt Führungskräften und Mitarbeiter*innen im Umgang mit der neuen und ungewohnten Situation. Wir bieten dafür verschiede interaktive Webinare an und wollen insbesondere in Zeiten von „Social Distancing“ für Mehrwerte im Home Office sorgen.

Die SO.real GmbH und die BARMER laden dich herzlich zur unseren Webinaren ein. Da die Nachfrage aktuell sehr hoch ist, melde dich bitte direkt zu den gewünschten Webinaren an. Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, einen Bestätigungs-Link sowie weitere Informationen zu dem Webinar. Sichere dir noch heute einen Platz und melde dich direkt an!

Webinar Themen

Produktivitäts-Hacks und Selbstorganisation im Home-Office | Neuer Termin auf Anfrage

Wie du dich als Mitarbeiter*in schnell auf die neue Situation einstellst und auch im Home-Office effektiv und konzentriert arbeitest. Wie organisiere ich meinen Tagesablauf? Welche Aufgaben eignen sich besonders für die Arbeit im Home-Office? Wie behalte ich den Überblick? Welche Methoden und Strategien führen zu einer höheren Produktivität im Home-Office?

Virtuelle Führung | Neuer Termin auf Anfrage

Wie du als digitale Führungskraft erfolgreich agierst. Wie kann ich meine Mitarbeiter*innen trotz räumlicher Distanz motivieren? Wie leite ich erfolgreich virtuelle Teammeetings und welche Werkzeuge eignen sich dafür? Welche Tools, Techniken und Tipps sind elementar für eine erfolgreiche virtuelle Führungskraft?

Teamarbeit erfolgreich remote gestalten | Neuer Termin auf Anfrage

Wie du die Teamarbeit auch remote erfolgreich gestaltest. Welche Aspekte sind bei der online Kommunikation entscheidend für eine gute Teamarbeit? Wie kannst du gemeinsame Projekte online im Team weiterführen? Welche Apps und Plattformen fördern die digitale Teamarbeit?

Digitales Mindset | Neuer Termin auf Anfrage

Warum das richtige Mindset in Krisenzeiten entscheidend ist. Wie kann ich die Krise sinnvoll nutzen? Welche bisher zurückgestellten Tätigkeiten kann ich aktuell erledigen? Wie kann ich mich in dieser besonderen Situation persönlich weiterentwickeln?

Social Media Status Quo und Social Media Recruiting | Neuer Termin auf Anfrage

Wie du mit Social Media neues Personal gewinnst. Welche Kanäle sind für welche Zielgruppe relevant? Wie müssen Inhalte aufgebaut und gestaltet sein? Wie sind Stellenanzeigen heutzutage aufgebaut? Welche Erfolgsbeispiele gibt es?

Dauer pro Webinar: ca. 60 Minuten

Teilnehmerzahl pro Webinar: max. 50 Personen

– Kostenfreies Format –

Fragen zur Anmeldung oder den Webinaren? Dann wende dich gerne an Lars.Kroll@so-real.de oder Matthias.Schwarz@barmer.de. (Eventuell siehst du mit dem Internet Explorer das Anmeldeformular nicht. Schreibe uns dann bitte eine Mail mit deinen Wunsch-Webinaren.)

Referenten

Lars Kroll

CEO SO.real GmbH

Nathalie Kern

COO SO.real GmbH

CREATING REAL DIGITAL RELATIONS

Anmeldung

Fragen zur Anmeldung oder den Webinaren? Dann wende dich gerne an Lars.Kroll@so-real.de oder Matthias.Schwarz@barmer.de. Du erhältst rechtzeitig vor den Webinar Terminen die Zugangsdaten. Anmeldeschluss jeweils zwei Stunden vor Webinar Beginn. Die Webinar-Einladung erhältst du spätestens 12 Stunden vor Beginn des Webinars. Trage dich gerne auch hier oder unten im Newsletter ein, um über weitere Webinare informiert zu werden.

(Eventuell siehst du mit dem Internet Explorer das Anmeldeformular nicht. Schreibe uns dann bitte eine Mail mit deinen Wunsch-Webinaren.)

Neue Termine und Themen ab Ende Mai 2020.
Registriere dich schon jetzt und werde direkt als Erste/r benachrichtigt.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.

SO.social