TikTok – Deep Dive Online Event

TikTok Deep Dive – Wie funktioniert TikTok? Wie baue ich für mich / mein Unternehmen Reichweite auf? Und wie kann TikTok im Marketing, Vertrieb und Recruiting genutzt werden!

Wir haben ein spannendes Line-Up für dich vorbereitet. Insgesamt vier Instagram-Experten*innen mit über 300.000 Abonnenten und mehreren Videos mit über 1 Million Reichweite, geben dir ihr TikTok-Wissen weiter, damit auch du für dich (deine Personal-Brand) oder dein Unternehmen (Business-Brand), deinen TikTok-Kanal zum Erfolg führst. Denn TikTok mit mehr als 1 Milliarde Nutzer*innen weltweit, ist schon lange kein Kanal mehr „nur für die Jüngeren“.

Erfahre an diesem Online-Seminar-Tag, wie auch du Sichtbarkeit im Marketing, Vertrieb oder der Personalgewinnung für dich und dein Unternehmen generierst. Du erhältst einen authentischen und ehrlichen Blick hinter die Kulissen unserer TikTok-Experten*innen und sehr viele Tipps und Tricks, für mehr Erfolg auf TikTok!

Agenda

10.00 Uhr – 11.00 Uhr

Lars Kroll, Geschäftsführer der SO.real GmbH – TikTok Basics, der Einstieg in TikTok, die wichtigsten Einstellung und warum Branding das A & O ist, inklusive Fragerunde.

  • Aktuelles, Statistiken und Ausblick 
  • TikTok Einstellung für Unternehmen
  • Wie baut man ein Branding auf
  • Die passende Technik und Gadgets für professionelle TikToks

11.00 – 11.15 Uhr

Pause und Break-Out-Rooms: Du entscheidest, nutzt du die Pause zum Durchlüften und für eine „Bio-Break“ oder diskutierst du in kleinen „Online-Gruppen“ weiter rund um das Thema TikTok.

11.15 – 12.45 Uhr

Fabian Walter, Content-Creator und Steuerexperte, berichtet in seiner Online-Session, wie er in wenigen Monaten mit einem Nischenthema über 100.000 Follower auf TikTok aufgebaut hat. Er verrät, welche Faktoren ausschlaggebend waren, dass er zum größten Steuerinfluencer Deutschlands wurde und warum die Plattform vor allem im B2B-Bereich gnadenlos unterschätzt wird.

Das nimmst du aus seiner Online-Session „Wie man in einem (B2B-)Nischenbereich 200.000 Follower aufbaut“ mit:

  • Ein Blick in die Analytics eines Influencers
  • Tipps und Tricks für mehr Reichweite
  • Wie man mit TikTok Leads generiert 
  • TikTok im B2B-Bereich einsetzen
  • Inklusive Fragerunde an den Experten

12.45 – 13.00 Uhr

Pause und Break-Out-Rooms: Du entscheidest, nutzt du die Pause zum Durchlüften und für eine „Bio-Break“ oder diskutierst du in kleinen „Online-Gruppen“ weiter rund um das Thema TikTok.

13.00 – 14.30 Uhr

Micha Kible, alias Micha von der Rampe ist Musiker & Entertainer im Showbusiness. Währenddessen begleitet Social Media seinen Alltag. Im April 2020 mit TikTok gestartet, das Ergebnis nach knapp einem Jahr: über 100.000 Follower. TikTok ist für Micha zu einer perfekten Promotionmaschine geworden, egal ob Song-Platzierung, Merch-Verkauf oder Produktplacement. Damit es ja nicht langweilig wird, hat Micha Unternehmen verschiedenster Branchen beim Aufbau von TikTok unterstützt. Zudem referiert er über genau diese Themen. 

Das nimmst du aus seiner Experten-Online-Session „TikTok Know-How aus erster Hand“ mit:

  • Wie du virale TikToks erstellst
  • Was tun, wenn ein TikTok viral geht
  • Wie steigere ich das Engagement auf meinem TikTok-Kanal
  • Beispiele für interessante und kreative Inhalte
  • Musik-Rechte, kreative Ideen und mehr!
  • Inklusive Fragerunde an den Experten

14.30 – 14.45 Uhr

Pause und Break-Out-Rooms: Du entscheidest, nutzt du die Pause zum Durchlüften und für eine „Bio-Break“ oder diskutierst du in kleinen „Online-Gruppen“ weiter rund um das Thema TikTok.

14.45 – 16.15 Uhr

Anna-Lena Wagner, Changemanagerin für Kommunikation und Kultur und Referentin Vorstandsstab der Volksbank Mittelhessen liefert gemeinsam mit TikTokerin und Auszubildenden Chantal Rühl ein Best-Practice Beispiel aus der Finanzszene zum Thema TikTok. Die Volksbank Mittelhessen zählt nicht nur zu den größten Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland, sondern auch als Digitalisierungspionier in vielen Bereichen. So auch als einer der ersten Finanzdienstleister auf TikTok. Und das mit Erfolg! Die Bank ist seit Juni 2020 auf TikTok aktiv und konnte bereits mehr als 20.000 Follower generieren.

Das nimmst du aus ihrer Expertinnen-Online-Session „Wie Unternehmen TikTok zur Ansprache der jungen Zielgruppe einsetzen können, am Beispiel eines Finanzinstituts“ mit:

  • Wie man es als ein Traditionsunternehmen wie die Volksbank Mittelhessen zu einem erfolgreichen TikTok-Auftritt schaffen kann
  • Tipps und Erfahrung wie man als Unternehmen auf TikTok startet
  • Tipps für die Produktion von erfolgreichen TikToks
  • Inklusive Fragerunde an die Expertin

16.15 – 16.30 Uhr

Pause und Break-Out-Rooms: Du entscheidest, nutzt du die Pause zum Durchlüften und für eine „Bio-Break“ oder diskutierst du in kleinen „Online-Gruppen“ weiter rund um das Thema TikTok.

16.30 – 17.00 Uhr

Abschlussrunde, Feedback, Vernetzung und offene Frage

Bei Fragen vorab gerne an Lars Kroll oder in den Kommentaren. Das Event findet via Zoom-Meeting statt und wird aufgezeichnet. Mit der Buchung stimmst du der Aufzeichnung zu.

Wir freuen uns auf dich! 

TICKETS

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https://www.xing-events.com/RCCPQOF