Social-Media-Shorts KW 17 und darum geht es dieses Mal: TikTok, LinkedIn und BeReal.
Hier haben wir für euch die wichtigsten Neuerungen im Bereich Social Media zusammengetragen. Diskussion und Ergänzungen gerne hier in den Kommentaren oder via LinkedIn. Weitere Veranstaltungen zum Thema findest du hier.
ℹ️ TikTok rollt sein E-Commerce-Programm weiter aus. Erste Unternehmen können einen nativen Shop auf TikTok erstellen. (Quelle)
ℹ️ Schonmal was vom Digital Service Act gehört? (Quelle) Unter anderem sieht der Digital Services Act vor, dass die Anbieter (u. a. Amazon, Booking etc.), jährlich prüfen, ob die eingesetzten Dienste negative Auswirkungen auf die Ausübung von Grundrechten haben, bspw. Meinungs- und Informationsfreiheit. Der DSA wurde jetzt für einige Firmen verschärft. (Quelle)
ℹ️ Du willst wissen, ob KI mit deinen Texten trainiert wurde? Hier gibt’s ein Tool von der Washington Post. (Quelle)
ℹ️ Spannender Artikel über (millionenschwere) Influencer. (Quelle)
ℹ️ Barcelona, könnte Meta’s Antwort als Twitter Alternative heißen. (Quelle)
ℹ️ Wer bei BeReal fleißig zur richtigen Zeit postet, kann dort jetzt als Bonus 2–3 Posts am Tag veröffentlichen. (Quelle)
ℹ️ Laut LinkedIn-Experte Richard van der Blom, schadet es nicht mehr seine LinkedIn-Beiträge direkt zu bearbeiten. (Quelle)
ℹ️ Erfolgreichster Post / Kampagne diese Woche: Barbie-Puppe mit Downsyndrom. (Quelle)
ℹ️ 500 Millionen monatliche Nutzer bei Spotify. (Quelle)
ℹ️ Tl;dr. Es gibt jetzt eine KI, die dir Texte zusammenfasst inkl. der Funktion, dies für eine bestimmte Zielgruppe zu tun. (Quelle)
👉🏼 Du willst wissen, was das für dein Business bedeutet? Wie du die aktuellen Trends für mehr Sichtbarkeit, im Recruiting und Vertrieb einsetzt? Kontaktiere uns gerne.
*Weitere Quellen findet ihr auf meinem Twitter-Account: twitter.com/surfinthewaves. Interesse an einem Austausch, Termin, Veranstaltung?