Hier haben wir für euch die wichtigsten Neuerungen im Bereich Social Media zusammengetragen. Diskussion und Ergänzungen gerne hier in den Kommentaren oder via LinkedIn.
ℹ️ Datenmissbrauch bei TikTok. Mitarbeiter greifen auf persönliche Daten zu. (Quelle)
ℹ️ TikTok, wie funktioniert der „For you“-Feed? (Quelle)
ℹ️ IAS-Studie: Auf diese Plattformen und Formate setzen Marketers 2023. Spoiler: Twitter ist nicht auf Platz 1. (Quelle)
ℹ️ Vier Social-Media-Trends 2023: Community, Hochkant-Videos, Internet der Sinne und die Gen Z. (Quelle)
ℹ️ McKinsey-Studie: 28 Prozent der Angestellten planen Kündigung in nächsten Monaten. Kümmert euch 2023 (noch mehr) um euer Personal. (Quelle)
ℹ️ Die beliebtesten Weihnachtswerbeclips 2022 (Quelle)
ℹ️ So erstellst du auf LinkedIn Karussell-Postings (Quelle)
ℹ️ Studie: Unangenehmes Wetter führt dazu, dass Leute sich unangenehm auf Social Media verhalten Forscher haben eine Vielzahl von Tweets untersucht, ob und wie sich „positive“ und „negative“ Ausdrucksformen auf Twitter bei extremen Hitze- und Regenereignissen verändern. Dabei haben sie festgestellt, dass sich bei schlechtem Wetter negative Gefühle häufen. (Quelle)
*Weitere Quellen findet ihr auf meinem Twitter-Account: twitter.com/surfinthewaves oder in den Kommentaren.