Hier haben wir für euch die wichtigsten Neuerungen im Bereich Social Media zusammengetragen. Diskussion und Ergänzungen gerne hier in den Kommentaren oder via LinkedIn. Weitere Veranstaltungen zum Thema findest du hier.
ℹ️ Kurzvideos sind wirklich überall. Überall. Auch bei Fortnite. (Quelle)
ℹ️ Instagram und Facebook wollen künftig Geld für den blauen Haken. (Quelle)
ℹ️ Brauchen Firmen einen „Chief AI Officer“? (Quelle) – Ist glaube ich noch etwas zu früh dafür, aber auf jeden Fall sollte man sich mit dem Thema auseinandersetzen! (Crashkurs-Webinar, 14.03.2023)
ℹ️ Just in Case you missed it: Dating Apps werden mittlerweile häufig zum Finden von Freundschaften genutzt. (Quelle)
ℹ️ Welche Trends du im Podcast-Bereich auf dem Schirm haben solltest, haben die Kollegen von OMR runtergeschrieben. (Quelle)
ℹ️ Traurige Zahl, hallo wir haben 2023!! „Black founders still raised just 1% of all Venture Capital funds in 2022“ – Wir reden hier über ein Gesamtvolumen von über 215 Mrd. $. (Quelle)
ℹ️ Mastodon-Nutzung bei fast 10 Millionen (aber weltweit) 🤷🏼♂️ (Quelle) – Masto? Was? Als Teil des Fediverse auf alle Fälle ein Social-Media-Trend, den ihr 2023 auf dem Schirm haben solltet. (100-Minuten Social-Media-Trends findest du hier)
ℹ️ Neuer Werbeanzeigenmanager bei XING (XING-Newsletter)
ℹ️ Kurz notiert: AMAZON erhöht Mindestbetrag für kostenfreien Versand: 39 €. (Quelle)
ℹ️ Was du bezüglich Musik und Reichweite / Interaktion bei Reels wissen musst. (Quelle)
*Weitere Quellen findet ihr auf meinem Twitter-Account: twitter.com/surfinthewaves. Interesse an einem Austausch, Termin, Veranstaltung?