Social-Media-Shorts KW 14 und darum geht es dieses Mal: KI, Transparenz, LinkedIn und Instagram.

Hier haben wir für euch die wichtigsten Neuerungen im Bereich Social Media zusammengetragen. Diskussion und Ergänzungen gerne hier in den Kommentaren oder via LinkedIn. Weitere Veranstaltungen zum Thema findest du hier.

ℹ️ Gegenwind für ChatGPT in Italien: Verbot. (Quelle) Aber anders als viele Plattformen: das Gespräch wird gesucht. (Quelle) Und eine Initiative „KI aber fair“. (Quelle)

ℹ️ Meta will noch dieses Jahr KI-Tools in den Werbemanager integrieren. (Quelle)

ℹ️ YouTube möchte es Werbetreibenden ermöglichen, die Generation Z anhand von Musiktrends anzusprechen. (Quelle)

ℹ️ Meta möchte die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung von Anzeigen in der EU ändern – Long story short: weniger Tracking. (Quelle und Quelle)

ℹ️ Auch YouTube kündigt ein neues „Ads Transparency Center“ an. (Quelle)

ℹ️ LinkedIn schraubt an seinem Algorithmus und möchte mehr Dritt-Content, AI und Co. integrieren. (Quelle)

ℹ️ Instagram Direct, bedeutet, automatisiertes, KI-getriebenes Messaging mit (potenziellen) Kunden. (Quelle)

 

Du willst wissen, was das für dein Business bedeutet? Was du beim neuen Tracking beachten musst? Wie du die aktuellen Trends für mehr Sichtbarkeit, im Recruiting und Vertrieb einsetzt? Kontaktiere uns gerne.

*Weitere Quellen findet ihr auf meinem Twitter-Account: twitter.com/surfinthewaves. Interesse an einem Austausch, Termin, Veranstaltung