Social-Media-Shorts KW 15 und darum geht es dieses Mal: TikTok, Ads und Ebay.

Hier haben wir für euch die wichtigsten Neuerungen im Bereich Social Media zusammengetragen. Diskussion und Ergänzungen gerne hier in den Kommentaren oder via LinkedIn. Weitere Veranstaltungen zum Thema findest du hier.

ℹ️ Meta will zukünftig KI-Technologien und WhatsApp, Facebook und Co. integrieren. Unter dem Namen „LLaMA“ plant Zuckerberg langfristig eine KI-Persönlichkeit, die Menschen helfen soll. (Quelle)

ℹ️ Ebay goes Social: Shopbetreiber sollen künftig sehr einfach Social-Media-Postings mit ihren Produkten erstellen können. (Quelle)

ℹ️  TikTok News: Längere Videos als 10 Minuten möglich, sowie Querformat (Quelle), Videosticker und Memories. (Quelle) Dazu kommen für Unternehmen: organische Lead-Formulare und neue Branded Effects (Quelle)

ℹ️  Werbeanzeigen werden auch stetig bei Meta weiterentwickelt. So kann man jetzt als weiteres Ziel für Reels, direkt WhatsApp auswählen. (Quelle)

ℹ️  Und, da ich gerade in Spanien bin, auch etwas Aktuelles von hier: Die spanische Regierung testet für einen Monat mit Unternehmen (<250 Mitarbeitenden) die 4-Tage-Woche. (Quelle)

ℹ️  KI clever fürs Marketing und UGC genutzt: Coca-Cola + Dall-E (Quelle)

ℹ️ Ihr wollt als Business Musik auf Instagram nutzen? Diese neue Seite kann helfen, >100 Künstler geben euch auch als Business die Möglichkeit. Wie? Steht bei jedem Beitrag. (Quelle)

👉🏼 Du willst wissen, was das für dein Business bedeutet? Wie du die aktuellen Trends für mehr Sichtbarkeit, im Recruiting und Vertrieb einsetzt? Kontaktiere uns gerne.

*Weitere Quellen findet ihr auf meinem Twitter-Account: twitter.com/surfinthewaves. Interesse an einem Austausch, Termin, Veranstaltung