Hier haben wir für euch die wichtigsten Neuerungen im Bereich Social Media zusammengetragen. Diskussion und Ergänzungen gerne hier in den Kommentaren oder via LinkedIn. Weitere Veranstaltungen zum Thema findest du hier.

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ℹ️ Alles, was bei Twitter seit Musks Übernahme passiert ist in einem 45.000 Zeichen-Kompendium: „Inside Elon Musk’s ‚extremely hardcore‘ Twitter“. (Quelle)

ℹ️ Daumen runter für Like-Buttons: Wie würden soziale Medien „Gefällt mir“ aussehen? Mit der Browser-Erweiterung „Demetricator“ kannst du es ausprobieren. (Quelle)

ℹ️ Apple ist mehr wert als Alphabet, Amazon und Meta zusammen. Trotz Abwärtstrend im Tech-Markt, Apple erreicht eine immer noch hohe Marktkapitalisierung. (Quelle)

ℹ️ Amazon Smile (Anteilige Spenden für NGOs) wird eingestellt. (Quelle)

ℹ️ Metaversum- und App-Gigant Roblox wächst. Unternehmensmeldungen sprechen von 18 % gestiegener täglicher Nutzung sowie gesteigertem Umsatz der eigenen Währung Roblox. (Quelle). Du kennst Roblox nicht? Hier ein gutes YouTube-Video zum Thema (Quelle).

ℹ️ Werbung für „umme“?! Das gibts doch nicht! Oder doch? Sushi Bikes startet KI-getriebene Kampagne. (Quelle) Wer verstehen und wissen möchte, wie man KI in der Contenterstellung clever einsetzten kann, sollte sich zu unserem Webinar am 02.02.2023 anmelden!

ℹ️ TikTok „Heating“-Funktion. Die Inhalte der TikTok „For You“-Page können wohl von Mitarbeiter*innen manuell gepusht werden – seit Jahren. (Quelle)

ℹ️ Instagram hat es 2022 mit Videos übertrieben. So der CEO von Instagram, Adam Mosseri. Fotos sollen wieder vermehrt in den Feed zurückkehren. (Quelle)

ℹ️ Location Tagging bei Shorts. YouTube Shorts können so gezielter ausgespielt werden (bei Instagram bereits seit ein paar Wochen möglich) = weniger Streuverluste. (Quelle)

*Weitere Quellen findet ihr auf meinem Twitter-Account: twitter.com/surfinthewaves oder in den Kommentaren.