Hier haben wir für euch die wichtigsten Neuerungen im Bereich Social Media zusammengetragen. Diskussion und Ergänzungen gerne hier in den Kommentaren oder via LinkedIn.
ℹ️ Neues TikTok-Tool – „Audience Insights“: So erfährst du mehr über deine Zielgruppe auf TikTok (#ToolTipp, Quelle)
ℹ️ Apps erzielen Rekord-Umsatz in Deutschland: Dieses Jahr werden mit Apps in Deutschland 3,4 Milliarden Euro umgesetzt. Das ist mehr als eine Verdopplung des Marktvolumens, gegenüber dem Stand vor der Corona-Pandemie. (Quelle)
ℹ️ Neue Funktion bei Canva: Text to Image (Quelle)
ℹ️ Aus Audio only wird Spotify-Video-Podcasting und ist nun für alle da (Quelle)
ℹ️ Meta / Giphy: 400 Millionen US-Dollar soll Meta für die Plattform Giphy bezahlt haben. Nun muss der Facebook-Konzern auf Druck britischer Kartellwächter wieder verkaufen. (Quelle)
ℹ️ Kein Reichweiten-Boost mehr für Instagram Reels. Fotos und Reels sollen laut Aussage von CEO Adam Mosseri gleich behandelt werden. (Quelle)
ℹ️ YouTube gibt künftig Lizenzen für Kanäle aus, die über medizinische Themen berichten. Neben Gesundheitsämtern, Krankenhäusern und Regierungsbehörden sollen auch andere Kanäle (NGOs?) unter bestimmten Voraussetzungen eine Lizenz erhalten. (Quelle)
ℹ️ LinkedIn verzeichnet neue Rekorde und erhöht Sicherheit: Der Umsatz stieg um 17 %, die User Sessions um 24 %. LinkedIn hat in diesem Kontext viel maschinellen Lern- und KI-Modelle verbessert. (Quelle)
ℹ️ Meta ist nicht mehr unter den wertvollsten Unternehmen der Welt. Die Facebook-Mutter ist wegen riesiger Verluste auf der Jagd nach dem Metaverse nicht mehr in den Top 20. (Quelle)
*Weitere Quellen findet ihr auf meinem Twitter-Account: twitter.com/surfinthewaves oder in den Kommentaren.